Daniela Engelhardt

Sängerin & Vocal Coach

Hallo und herzlich Willkommen auf meinen Seiten!

Mein Name ist Daniela, ich bin Sängerin aus Augsburg im schönen Bayern und vielleicht die Stimme bei deiner nächsten Feier oder deine zukünftige Gesangslehrerin.  Schön, dass Du meine Webseite besuchst! In den folgenden Zeilen möchte ich mich dir gerne näher vorstellen.

Meinen Künstlernamen deeVoice habe ich dank einer Freundin aus den USA, die mir diesen Spitznamen gab. Er begleitet mich nun schon seit meiner Jugend. Meine Freunde und Musikerkollegen nennen mich Dani.

Die Liebe zur Musik und vor allem zum Gesang wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Meine Mutter hat mir als Sopranistin und Musikpädagogin den musikalischen Weg geebnet. Schon als Kleinkind wurde ich von ihr musikalisch in vielen Bereichen gefördert und habe es bereits als Kind genossen, auf der Bühne zu stehen. Nachdem ich mit Klavier- und Gitarrenunterricht nicht so richtig glücklich wurde, und mir das Singen in verschiedenen Chören und der Schulband viel mehr Spaß machte, begann ich mit 13 Jahren meine Gesangsausbildung. Zuerst klassisch am Konservatorium, dann drei Jahre Popularmusik am Downtown Music Institute in Augsburg, das inzwischen eines der renommiertesten privaten Musikinstitute in Bayern ist. Dort fand ich als junge Sängerin schnell Anschluss an andere Musiker und Bands. 

Seitdem durfte ich mit unterschiedlichen lokalen und internationalen Bands und Künstlern im In- und Ausland auf der Bühne stehen und viele schöne Auftritte auf kleinen und auch ziemlich großen Bühnen (z.B. Eurovision Song Contest in Riga 2003) absolvieren. Auch im Fernsehen (u.a. Fame Academy, MTV Made, Fernsehgarten) war ich zu sehen, was mir ebenfalls immer viel Spaß macht.

Mit jedem kleinen und großen Auftritt konnte ich meinen Erfahrungsschatz bereichern. So konnte ich mit meinen über 20 Jahren Erfahrung im Profi-Business – ja, ich bin wirklich schon „so alt“, ich fühle mich aber noch genauso jung wie ich aussehe 😉 –  auch meine Stimme, Performance und Stilistik weiter entwickeln. Diesen Schatz gebe ich mit viel Einfühlungsvermögen als Vocal-Coach gerne an andere weiter.

Als Studiosängerin durfte ich bereits vielen Produktionen meine Stimme leihen (u.a. Werbespots, Kinofilm-Sountrack, Backgrund Vocals für verschiedene Produktionen und Künstler). Einer meiner selbstgeschriebenen Songs schaffte es sogar auf ein das Nummer-1-Album der Popstars-Band Bro’Sis.

Aktuell kann man mich für Events und Feiern solo oder mit verschiedenen Bandbesetzungen engagieren, sowie für Studioproduktionen buchen. Wer mich gerne live hören möchte, findet hier die Termine. Wer mich für eine Veranstaltung anfragen möchte, nutzt dazu am besten mein Kontaktformular, und hier erfahrt ihr mehr über meinen Gesangsunterricht. 

Und nun viel Spaß auf meiner Webseite!